Pünktlich zur DEMOPARK in Eisenach kommen die neuen STEMA Anhänger

Pünktlich zur DEMOPARK in Eisenach kommen die neuen STEMA Anhänger


14. Juni 2017

Zur Markteinführung der neuen Anhänger Modelle von STEMA gibt es ein zeitlich begrenztes Sommer Angebot. Gleich mal rein schauen...


Für die zweite Jahreshälfte 2017 hat STEMA pünktlich auf der DEMOPARK Messe in Eisenach die neuen Modelle 2017 präsentiert.

Die demopark hat sich zur größten europäischen Freilandausstellung für den professionellen Maschineneinsatz in der Grünflächenpflege, im Garten- und Landschaftsbau sowie bei Kommunen entwickelt. Produkte und Dienstleistungen werden kundennah im Freien präsentiert und Maschinen praxisbezogen im Einsatz gezeigt. Die Gesamtfläche der Ausstellung ist mit 25 Hektar einzigartig in Europa.

Neben dem ersten 6m Anhänger aus dem Hause STEMA (Ladefläche: 610 x 214 x 35 cm) zeigte der Hersteller aus Großenhain weitere Innovationen und Neuigkeiten im Anhänger Segment. So können Kunden und Besitzer eines STEMA Anhängers, z.B. WOM (STS), TRIUS (SHDK) oder ROCKO (SHRK) diesen nun auch bequem per Smartphone App steuern und dabei auch noch den Batterieladezustand überwachen und überprüfen. Sie brauchen dazu den neuen Bluetooth-Empfänger der schnell und einfach nachgerüstet werden kann sowie die App aus dem AppStore (iOS) oder Google Play Store (Android).

Natürlich gibt es auch im Bereich GaLaBau neues.

Der STEMA Baumaschinentransporter „BAUMA" hat einen weiteren Entwicklungsschub hinsichtlich Komfort und Stabilität genommen. Mit seiner massiven Bauweise aus geschweißtem und feuerverzinktem Trägersystem und dem zusätzlichen Aluriffelblechboden (optional) ist er ein zuverlässiger Garant im täglichen Baustelleneinsatz.

Er bietet ab sofort wesentlich mehr Ladefläche für Kleinbagger (3,60m x 1,80m LxB) und vor allem für die komfortable Ablage der Baggerschaufeln. Darüber hinaus stehen 2 massive Stahl-Auffahrbohlen mit Gasdruckfedern für stabiles Auf- und Abladen zur Verfügung.

Getreu dem Motto "Kippen nicht Kleckern" wurde auch der STEMA 3-Seiten-Kipper weiter Optimiert. Die Ladefläche des TRIUS ist auf stolze 362 x 204 x 35 cm gewachsen. Für Zugfahrzeuge mit LKW Kupplung gibt es den Drei-Seiten-Kipper nun auch mit verstellbarer Zentralrohrdeichsel, wahlweise mit DIN Zugöse oder Kugelkopfkupplung.

Weitere Informationen und eine persönliche Beratung erhalten Sie gerne in unseren Niederlassungen.